Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - A Quiet Place: The Road Ahead : Schon gehört? Es gibt ein Release-Datum!

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Im Horror-Spiel zur Filmreihe A Quiet Place bringt euch rohe Gewalt nicht sehr weit. Stattdessen heißt es Luft anhalten, Schleichen und kein Geräusch machen.

Auf Emily Blunt müsst ihr im Spiel allerdings verzichten. A Quiet Place: The Road Ahead zeigt stattdessen eine völlig neue Geschichte mit unverbrauchten Protagonisten in der gleichen Welt.

Studentin Alex hat Asthma. Das ist im Vergleich zur Alien-Invasion und der drohenden Vernichtung der Zivilisation zwar ein eher zweitrangiges Problem, aber wenn man in dieser Welt überleben will, darf man sich eben nicht einen einzigen Huster leisten. Die Aliens sind nämlich extrem geräuschempfindlich und schon der geringste Mucks kann dafür sorgen, dass sie sich auf einen stürzen. Spätestens dann ist Atemlosigkeit das geringste Übel.

Nicht unbedingt die besten Voraussetzungen also, um unbeschadet durch diese Post-Apokalypse zu kommen. Außerdem sind die Aliens natürlich nicht das einzige, was Alex nach dem Leben trachtet. Gemeinsam mit ihrem Freund Martin versucht ihr also irgendwie in dieser unheimlich stillen Welt zu überleben.

>>Lieber direkt im All gegen die Aliens kämpfen: Die 10 besten Space-Horror-Spiele<<

Am 17. Oktober soll es nun so weit sein und A Quiet Place: The Road Ahead erscheint für PlayStation 5, Xbox Series X|S und den PC. Übt also lieber schonmal, möglichst lange die Luft anzuhalten und auf Zehenspitzen zu gehen.

A Quiet Place: The Road Ahead - Story-Trailer zum neuen Horrortitel

Wer wissen will, worum es in A Quiet Place: The Road Ahead geht, dem neuen Spiel zur schweigsamen Horrorfilmreihe, der sollte sich den Story-Trailer einverleiben.

Kommentarezum Artikel