Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Prince of Persia: Die vergessene Zeit : PC-Version nutzt bis zu sechs Kerne

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Während Konsolenspieler sich ab Donnerstag in Prince of Persia: Die vergessene Zeit durch die Gegend schwingen können, sitzen PC-Spieler noch bis zum 10. Juni auf heißen Kohlen. Die Entwickler sprechen nun in einem Interview über die Unterschiede und geben euch damit vielleicht ein bisschen Entscheidungshilfe.

Laut Alain Dessureaux, Lead Programmer des Spiels, habe man die zusätzliche Zeit benötigt, um das Spiel zu optimieren und die Kompatibilität mit den vielen PC-Konfigurationen sicherstellen zu können. Darüber hinaus unterstützt die Fassung für den Computer Eyefinity, mit dem das Spiel auf drei Bildschirmen läuft.

Technisch setzt man auf eine gegenüber dem Vorgänger deutlich weiterentwickelte DirectX-9-Engine, die ihre maximale Performance mit sechs CPU-Kernen so richtig entfalten kann. Von einer Dual-Core-CPU, die mindestens im Rechner stecken muss, hin zu einer Quad-Core-CPU sei der Performancegewinn aber am spürbarsten, so Dessureaux. Die genauen Systemanforderungen könnt ihr in einer früheren News nochmal nachlesen.

Kommentarezum Artikel